↓  Öffnungszeiten & Adresse
Start
Events
"Unter einem Himmel" - Spiel und Dissonanzen zweier Liebenden

"Unter einem Himmel" - Spiel und Dissonanzen zweier Liebenden

14
.
April
2024
Sonntag
14:00
Uhr
Konzert
Ausverkauft

Die Musiker Christina Bernhardt und Björn Werner singen, duellieren und versöhnen sich mit Dowland, Brahms, Tucholsky und Sinatra. Außerdem erklingen traditionelle Lieder im Spiel der Liebe verschiedener Kulturen. Die Gitarrenbegleitung lässt zudem eine intime Atmosphäre entstehen.

 

Christina Bernhardt war zum Sommerfest 2021 mit einigen Kunstliedern in der Grieg-Begegnungsstätte zuhören. Sie wurde im Süd-Ural geboren und zog im Alter von 13 Jahren nach Deutschland. Seitdem Abschluss des Gesangsstudiums an der HMT Leipzig in der Klasse von Prof. Berthold Schmid wirkt die Sopranistin regelmäßig an Konzerten im Bereich der Kirchenmusik, des Kunstliedes und der Neuen Musik mit. Im Musiktheater hat sie solche Rollen wie Gretel („Händel und Gretel“) oder Prinzessin („Der gestiefelte Kater“) auf den Bühnen der Städte Köln, München, Altenburg, Gera und Leipzig verkörpert. Seit2020 ist sie im Bereich der Kammermusik mit Klavier, Gitarre und Streichern aktiv. 

 

Björn Werner studierte Gesang bei Ulrike Fuhrmann und Dimitri Kharitonov an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar und war Meisterschüler beim Festival Mitte Europa. Als Solist gastierte er u.a. am Theater Erfurt, beim Kurt-Weill-Fest und im Gewandhaus zu Leipzig. Er ist der Sänger des Ensembles The Playfords www.the-playfords.de,das u.a. beim MDR-Musiksommer, beim Heinrich Schütz Musikfest, in der Berliner Philharmonie und auf Einladung des Goethe-Instituts an mehreren Orten in Weißrussland und auf der EXPO in Mailand konzertierte. Mehrere CD Produktionen, zuletzt erschienen bei Sony DHM, sind im Handel erhältlich Zu besonderen Anlässen singt Björn Werner auch eigene Lieder seines unvollendeten Liederkreises “Ich wollt ich wär ein Meerschwein”, die ihn als Gastkünstler des German Forum bis in den Gotham Comedy Club in New York führten

Tickets

Eintritt: 15,00 € / 10,00 € (ermäßigt)
Ticket kaufen
Ticket bestellen

Weitere Events

Konzert
Ausverkauft
Abgesagt
28
April
2024
Sonntag
14:00
Uhr

Carl Reinecke. 200 Jahre Romantik

Das Trio Reinecke präsentiert Kammermusik für Klarinette, Viola und Klavier
Führung mit Musik
Ausverkauft
Abgesagt
04
Mai
2024
Samstag
18:00
Uhr

Museumsnacht Halle-Leipzig

Zahlreiche Veranstaltungen von 18:00 bis 23:00 Uhr
Gesprächskonzert
Ausverkauft
Abgesagt
07
Mai
2024
Dienstag
19:00
Uhr

«Neues bei Grieg!» – mit der shó-Spielerin Naomi Sato

Gespräch und Konzert mit Musik der Gegenwart – Kooperation mit dem Institut für Musikwissenschaft der Universität Leipzig