↓  Öffnungszeiten & Adresse
Start
Events
Marcos Meza – Solo Piano

Marcos Meza – Solo Piano

22
.
Oktober
2022
Samstag
19:00
Uhr
Gastkonzert
Ausverkauft

Marcos Meza (*1984) ist ein in Berlin lebender chilenischer Pianist und Komponist. Er begann im Alter von sieben Jahren Klavier zu spielen und lernte von seiner polnischen Mentorin Ewa Jasinska. Sein Werk umfasst Kompositionen für Soloklavier, die impressionistische und modern-klassische Klänge erforschen, vor allem inspiriert durch die Tonada (traditionelle chilenische Musik) und den Einsatz elektronischer Texturen. Seine Konzerte zeigen die Intimität seines Klavierspiels und die Fähigkeit, das Publikum auf eine kontemplative Reise durch die Landschaften Chiles mitzunehmen, die von den Bergen bis zum Meer, vom Norden bis zum Süden reichen und Szenen mit eindrücklichen Bildern malen.

In den Jahren, in denen er in Deutschland gelebt hat, hat Meza nach und nach eine starke musikalische Identität entwickelt, die ihn durch verschiedene Phasen der experimentellen und modernen klassischen Musikszene führte.

Marcos Meza auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=RE6oZY_7qP8

Foto: ©pablohassmann

Tickets

15€ / 10€ (ermäßigt)
Ticket kaufen
Ticket bestellen

Weitere Events

Konzert
Ausverkauft
Abgesagt
23
August
2024
Freitag
19:30
Uhr

MIRROR STRINGS

Musik für Gitarren und Celli
Konzert
Ausverkauft
Abgesagt
21
September
2024
Samstag
19:00
Uhr

Gabriel et son Equipe

Konzert im Rahmen von "con spirito - das Leipziger Kammermusikfestival"
Ausverkauft
Abgesagt
22
September
2024
Sonntag
14:00
Uhr

Beflügelt

Internationale junge Meisterpianisten JungIn Ryu, Stipendiaten der Stiftung Elfrun Gabriel